Bühnenfotografie

Die Bühnenfotografie richtet sich an Bands, Solisten, Orchester oder Chöre sowie an Theater, Schauspieler, Comedians, Kabarettisten und Kleinkünstler. Einsatzgebiete sind Websites, Informationsdrucksachen für Veranstalter, Pressemitteilungen, CD Cover, Poster, Autogrammkarten oder andere Veröffentlichungen in der Öffentlichkeitsarbeit.

Durch meine langjährige musikalische Tätigkeit ist ein gutes Einfühlungsvermögen in diese künstlerische Ausdrucksform vorhanden. Imagefotografie im Bereich der U-Musik und individuelle Darstellung in den Bereichen der U- und E-Musik sind somit eine Selbstverständlichkeit. Gerne erstelle ich auch hier Konzepte und gestalte Ideen zu Ihren Projekten.

Ich habe Erfahrungen mit den doch häufig schwierigen Lichtverhältnissen auf Bühnen und bin in der Lage auch während eines Auftritts oder einer Vorstellung zurückhaltende Präsenz zu zeigen, die weitestgehend Störungen vermeidet und trotzdem nah am Geschehen ist.

Je nach gefordertem Einsatz der gewünschten Fotografien sind auch Aufnahmen im Studio in Probestätten oder Outdoor möglich. Spezielle Locations für die Umsetzung ausgefallener Ideen können gebucht werden.