Workshops

Für unterschiedliche Workshops aus den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung und Farbmanagement stehe ich Unternehmen zur Verfügung. Demnächst werde ich auch Workshops in Eigenregie durchführen, zu denen Sie sich als Endverbraucher auf dieser Website anmelden können.

Fotografie

Meine Fotografieworkshops behandeln die People-Fotografie mit den Themen Porträt-, Konzert- und Businessfotografie. Darüber hinaus biete ich Workshops in der Fine Art Fotografie mit den Themen Landschaft und Stillleben an. Alle Fotografieworkshops beinhalten immer den Umgang mit vorhandenem und mit erweitertem Kunstlicht.

Bildbearbeitung

In der Bildbearbeitung biete ich Workshops in den Programmen Lightroom, Photoshop und Capture One Pro sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Neben allen Merkmalen der klassischen Bildbearbeitung können auch Plug-Ins wie z.B. die NIK-Filter behandelt werden.

Farbmanagement

Als Autor des Buches Farbmanagement für Fotografen biete ich natürlich auch Workshops in diesem Bereich an. Neben den Inhalten des Buches werden spezielle praktische Nutzungsmöglichkeiten vermittelt, die den fotografischen Alltag noch ein Stück perfekter machen.